Ghandi – Abstract Shapes

Posted on Juni 29, 2011

0



Inspiriert von diversen Künstlern unter anderem von Markus Baier habe ich dieses Artwork erstellt. Grundlegender Gedanke dieser Arbeit war es, eine Person, die die Welt bewegt hat, die Veränderungen erbracht hat, die polarisiert hat, bis zur beinahen Unkenntlichkeit zu abstrahieren. Die Abstrahierung stellt eine Verbindung der alten mit der neuen Zeit dar. Die Kämpfe um Recht, um Freiheit und Gleichberechtigung gab es in der Vergangenheit und wird es auch in der Zukunft geben. Die vielen Fragmente die sich zu dem Bild Ghandis aufbauen zeigen einerseits die Wut und den Tatendrang des Revolutionärs und andererseits die Unterdrückung der Übermacht. Sie wirken gleichzeitig entschlossen, beruhigend und bedrohlich, zerstörerisch.

Das komplette Artwork wurde zunächst in Illustrator CS5 erstellt und anschließend mit Photoshop fertiggestellt (Gradationskurven, Sättigung, Farbkorrekturen e.t.c.)

Advertisements
Posted in: Artworks, Design