Tree of Life

Posted on Juni 30, 2011

0



Ein neues erstes experimentelles Design. Gearbeitet wurde ausschließlich mit 2 Grundformen  (Kreis und Vieleck). Die gesamte Arbeit wurde mit Illustrator erstellt. Die Idee ist mir relativ spontan gekommen (nicht durch den aktuellen Kinofilm „A Tree of Life“), als ich in Illustrator mit verschiedenen Funktionen rumgespielt habe.
Als ich dann den ersten Kreis angefertigt hatte und diesen nach innen hin kleiner werdend kopiert habe, sah ich das Ganze als Teil eines Organismus, der von innen nach außen wächst. Eben wie die Altersringe eines Baumes. Die abstrakte Form des Baumes hat mir gefallen und daher habe ich eine Schrift passend zum Thema und zum
Rest des Motives erstellt. „Tree of Life“ beschreibt nicht nur den Baum als lebendes Wesen sondern ebenfalls das Leben was durch den Baum möglich ist. Schauts euch an!

Posted in: Design