The Future – Automotives

Posted on Juli 19, 2011

0



Werden wir in Zukunft durch die Lüfte gleiten anstatt im Auto zu sitzen? Oder vielleicht auch durch das Wasser jagen mit U-Booten für den persönlichen Gebrauch?
Die Automobiltechnik hat eine große Zukunft. Ständig und pausenlos wird geforscht, entwickelt und gebaut. Immer mehr Kriterien, beeinflussen das Automobil der Zukunft.
Wie man in vielen neuen Designstudien sehen kann, dreht sich momentan alles um die Entwicklung von umweltschonenden Elektrofahrzeugen die aber gleichzeitig auch noch
ansprechend aussehen UND für den Normalverbraucher preislich im Grünen liegen. Harte Anforderungen also.
In diesem Artikel stelle ich euch 2, meiner Meinung nach, wirklich sehr gelungene Studien vor bei denen es eigentlich eine Schande wäre wenn diese keine Zukunft hätten.

ECCO

Ein futurischtisches Wohnmobil der Extraklasse. Im fahrenden Zustand schnittig und ergonomisch und im Stand lässt sich das Dach hochfalten und es entsteht ein geräumiger Wohnbereich.
Wirklich eine eindrucksvolle Idee und Umsetzung!
Mehr auf http://www.behance.net/gallery/Ecco/1378105



NEOS

Dreirädige Motorräder gibt es ja schon weshalb ich hierbei nicht auf die Innovation sondern vielmehr auf das Design geachtet habe.
Das ist wirklich schick! Sportlich und dank der Steuerung elegant!
Mehr auf http://www.behance.net/gallery/Neos-Enclosed-Motorbike-and-Modular-Sidecar-System/1004311

Advertisements
Verschlagwortet:
Posted in: Design