Unglaubliche Papier Skulpturen von Calvin Nicholls

Posted on September 21, 2011

2



Mit Papier kann man einiges machen. Als Mediengestalter / Grafiker ist das ja bekannt. Das Papier auch echte Kunst sein kann zeigt Calvin Nicholls auf eine wirklich beeindruckende Art und Weise. Mittels Skalpell schneidet er hunderte Formteile aus DIN A4 Papier und klebt diese zu fertigen Figuren wie Tieren etc..
Für eine Arbeit benötigt der kanadische Künstler ca. 4 Wochen. Durch das übereinander kleben der einzelnen Formteile entsteht ein dreidimensionales Bild. Die unglaubliche Liebe zu Details wie etwa dem Fell von Tieren wird nur noch durch die nahezu perfekte Inszenierung des Modell übertroffen. Mit seinen Arbeiten
hat er bereits einige Design-Preise gewonnen und seine Arbeiten zieren unzählige Buch- und Magazincover. Wer Interesse an seiner genaueren Vorgehensweise hat sollte sich seine Seite mal angucken: http://calvinnicholls.com/
Viele seiner Werke gibt es auch hier zu bestaunen.

Einige Beispiele

Advertisements
Verschlagwortet:
Posted in: Artworks, Design